Eine echt gute Maus finden? Kein Problem!

Und schon wieder ist die Maus beim zocken kaputt gegangen. Jetzt kommt aber die Frage, welche Maus sollte ich da denn benutzen? Da kann ich eine Empfehlung geben.

Sale
Logitech G402 Gaming-Maus Hyperion Fury (mit...
569 Bewertungen
Logitech G402 Gaming-Maus Hyperion Fury (mit...
  • Fusion Engine: Die exklusive Fusion Engine sorgt für das bisher schnellstmögliche Tracking dieser kabelgebundenen...
  • Acht programmierbare Tasten: Mit der Standardkonfiguration ist die PC-Maus sofort einsatzfähig, um großartige Ergebnisse zu...
  • Durch die Möglichkeit zum Wechseln der DPI-Einstellung im Spiel ist diese Gaming-Maus perfekt für Gamer geeignet. Es kann...

Die G402 Hyperion Fury FPS Gaming-Maus

Die Logitech Maus ist wirklich eine der besten Mäuse, die zur Zeit auf dem Markt sind. Ich persönlich nutze die Maus schon seit knapp 1 Jahr und bin damit total zufrieden.

Was braucht die Maus mindestens vom PC?

Von der Maus werden bis jetzt alle Windows Betriebssysteme Unterstützt. Das heißt, von Windows Vista über Windows 7 bis hin zu Windows 10. Die Stromversorgung ist über ein USB-Kabel. Auf dem PC sollten noch knapp 100 MB frei sein und eine Internet Verbindung sollte bestehen. Denn es könnte sein, dass eine Software installiert werden muss.

Welche Tasten stehen zur Verfügung?

Die Maus hat außer den normalen rechte und linke Maustaste noch zwei Knöpfe um die dpi einzustellen. Dazu kommen dann noch zwei Testen, die man selber einstellen kann. In Spielen wie Counter Strike : Global Offensive könnte man zum Beispiel die Tasten für eine Flashbang und Rauchgranate oder Ähnlichem benutzen.

Dann gibt es noch eine andere Taste mit der man die jetzige dpi, (also Empfindlichkeit) auf das Minimum stellen. Wenn man sie dann los lässt, geht sie auf die vorherige dpi zurück. Das ist hilfreich, wenn man grade eine Sniper-Rifel spielt und genau zielen muss.

Natürlich gibt es dann noch ein Mausrad, welches sehr genau ist. Das heist zwischen 2 Waffen hin und her wechseln geht sehr schnell.

Gibt es Besonderheiten an der Maus?

Ja, gibt es. Zum einen ist da der Fusion Engine-Hybridsensor, der für eine hohe Genauigkeit sorgt. Dann ist da noch die Signalrate von 1 Millisekunde, der Full-Speed-USB Anschluss, die High-Speed-Klick Tasten und vieles mehr.

Fazit:

Ich persönlich bin vollkommen überzeugt von der Maus. Wie oben schon erwähnt spiele ich seit einem ganzen Jahr damit und bis jetzt hat sie mir ihren Dienst nicht verweigert. Und an dem Preis kann man auch nicht meckern, weil die Maus alles gibt, was man sich vorstellt.

Sollte ich eine bessere Maus im gleichen Preis Verhältnis finden, werdet ihr das natürlich von mir erfahren.

Written By
More from Autor

Microsoft Windows Surface Kracher: Ab jetzt verfügbar

Microsoft Windows Surface Geräte der beliebten Reihe mit Surface Pro, Laptop und...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.